Die diesjährige Deutsche Mannschafts-Meisterschaft im Brettspiel (DMMiB) fand aufgrund der Corona-Pandemie nur digital in der Brettspielwelt statt.
Die Pöppelhoppers Saarn starteten mit zwei Teams bei der Regionalen Vorausscheidung (RegVor) 2021 Kassel-Odenthal. Am 28. Februar 2021 war es dann nach vielen Trainingseinheiten endlich so weit. Alle saßen vor ihren Computern und hatten sowohl die Brettspielwelt (für das Spiel) als auch Discord (für die spielbegleitende Kommunikation) gestartet und dann ging es auch schon los. Gespielt wurden Doppelt so clever, Puerto Rico, Skull King und Hadara. Bei 17 teilnehmenden Team schlugen sich unsere beiden Team beachtlich. Die Pöppelhoppers Saarn II wurden 15. und die Pöppelhoppers Saarn I wurden 4. und konnten sich mit 53,5 Punkten für DMMiB im Oktober qualifizieren.
Für die DMMiB am hatten sich dann 24 Teams qualifiziert, die zusammen folgende Spiele spielten: Monasterium, Explorers, Castles of Tuscany und Lions of Lydia. Der Tag lief eher gemischt bis sehr bescheiden und so kamen die Pöppelhoppers Saarn I nur auf eine enttäuschende Punktzahl von 33 Punkten und wurden damit immerhin noch 21. Das ruft nach Wiedergutmachung und daher treten wir im nächsten Jahr natürlich wieder an und wenn es dann wieder analog geht, umso lieber.
Deutscher Meister wurden mal wieder das Team mit dem Paukenschlag aus Bonn, in dem auch der eine oder andere Sympathisant der Pöppelhoppers oder zumindest treuer Con-Besucher mitspielt. Herzlichen Glückwunsch an das Team mit dem Paukenschlag zum vierten Meistertitel!
Die detaillierten Ergebnisse der DMMiB 2021 und der RegVor 2021 findet ihr hier.