Jahresrückblick 2022

Das spielerische Jahr der Pöppelhoppers Saarn endete mit dem letzten Spieleabend am 16.12.2022. Es war noch ein bisschen ein Pandemiejahr.

Die 18. rhein-ruhr-con fand noch digital und @home statt. Von Januar bis März 2022 haben wir uns bei den Pöppelhoppers Saarn Digital getroffen und digital interne Meisterschaften ausgespielt, da die RegVor 2022 ausgefallen ist. Seit April haben wir dann wieder analoge Spieleabende im Gemeindehaus veranstalten können.

Hier kommt ein kleiner statistischer Rückblick auf das Jahr 2022:

2022 gab es (inklusive digitaler Treffen!) 29 Tage an denen wir uns getroffen haben.

Es kamen 58 Spieler:innen, die 197 Partien von 63 unterschiedlichen Spielen gespielt haben, von denen 31 mehr als einmal gespielt wurden.

Das sind die meistgespielten Spiele (ab 5 Partien) bei den Pöppelhoppers Saarn:

Die meistgespielten Spiel der Pöppelhoppers Saarn 2022
  1. Noch mal (18 Partien mit 30 Mitspieler:innen)
  2. Carcassonne (16/20)
  3. Monster Expedition (16/22)
  4. The Castles of Tuuscany (15/19)
  5. Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten (15/7)
  6. Splendor (9/8)
  7. Race for the Galaxy (8/7)
  8. Port Royal (6/17))

Die Spiele die insgesamt (auch in mehreren Partien) am längsten 2022 auf dem Tisch waren.

Die treuesten Mitspielenden waren 2022 David Ruddat (69), Dirk Ehrhardt (38) und Benjamin Peters (37).

Die meisten Siege erspielten 2022 David Ruddat (27), Wolfgang Leyrer (19) und David Klemm (18).

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂
Veröffentlicht in Aktuell, Ludothek und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , .