RegVor 2024 zur DMMiB

Die Pöppelhoppers Saarn starteten am 25.02.2024 mit sieben Teams mit jeweils vier Spieler:innen im Alter von 12 bis 61 Jahren in Odenthal zur Regionalen Vorausscheidung (RegVor) zur Deutschen Mannschafts Meisterschaft im Brettspiel (DMMiB). Sie stellten mit sieben von 21 Teams ein Drittel aller Teams.

Nach hartem und wochenlangen Training seit dem Ende der Herbstferien 2023, der Erarbeitung von Taktiken und Strategien für die vier Spiele der RegVor war es dann endlich so weit. Am Sonntagmorgen machten sie sich um 9 Uhr, nach einer kleinen Besprechung an der Dorfkirche in Saarn, auf den Weg. In Odenthal wurden dann die Beiträge zum Zockerbuffett ausgepackt, eine Ecke für die Sachen der Pöppelhoppers in der großen Aula des Schulzentrums in Odenthal gesucht. Die Spannung stieg. Würde wieder eines der Pöppelhoppers Teams den Sieg davontragen, wie im letzten Jahr die Pöppelhoppers Saarn II? Nach und nach kamen alle Teams an und dann ging es fast pünktlich los. Von 11 bis 18 Uhr kamen Cascadia, Die verlorenen Ruinen von Arnak, Next Station: London und Carnival of Monsters auf den Tisch.

Am Ende siegten die Pöppelhoppers Saarn I. Sie haben damit einen Platz auf der DMMiB am 8. Juni 2024 in Bad Nauheim sicher. Alle Teams brachten starke Leistungen, wenn es auch nicht immer wie gewünscht lief. Aber das können Spieler:innen: Immer gewinnen wollen, aber auch damit leben können, es nicht immer zu tun. Besonders gut klappte das mit dem Gewinnen für Johannes Wingold, der als einer der besten Einzelspieler:innen geehrt wurde. Im Anschluss gab es dann ein Festbankett in einem Mülheimer Restaurant, das sogar 28 Spieler:innen immer auch spontan genügend Platz bietet.

Statistik zur RegVor in Odenthal mit allen Ergebnissen

Artikel im Kölner Stadt Anzeiger vom 28.02.2024

Bericht auf der Spielbaustelle Odenthal

Chronik der Pöppelhoppers Saarn 2024-1

Weitere Bilder aus Odenthal

Veröffentlicht in Aktuell, DMMiB und verschlagwortet mit , , , , , .