5. Reformation spielen!

 

 

 

5. Reformation spielen! am 01.11.2018 ab 10 Uhr im Gemeindehaus Holunderstraße

Bereits zum 5. Mal laden die Pöppelhoppers Saarn zu einem Tag mit dem preisgekrönten amerikanischen Strategiespiel Here I Stand ein. Das Spiel ermöglicht bis zu sechs Spieler*innen, die spannungsreiche Epoche in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts spielerisch nachzuvollziehen und ein vertieftes Verständnis für die dramatischen Ereignisse der damaligen Zeit zu entwickeln.Das Spiel braucht seine Zeit (Spieldauer: mind. 8 Std.).

Aber keine Scheu: Erfahrene, mit den Regeln vertraute Mitspieler führen Neulinge und Neugierige entspannt in die Regeln und Mechanismen dieses genialen Spieldesigns ein!

Bei entsprechender Anzahl von Anmeldungen wird es mehrere Spieltische geben, so dass mindestens ein erfahrener Spieler dabei ist, der die anderen in das Spiel einführen kann. Aktuell sieht es nach zwei Tischen mit verschiedenen Erfahrungstufen aus, von absoluter Neuling bis Profi. Wir starten um 10 Uhr, wer danach kommt kann gerne noch zugucken, aber wir fangen dann nicht nochmal von vorne an.

Für Verpflegung während des langen Spieltages ist gesorgt.

Wer Du dabei sein willst, melde Dich bitte bei info@poeppelhoppers.de an und lies die kurze Anleitung HIS in 20 minutes!

 

Veröffentlicht in Events, Reformation spielen!.