Pöppelhoppers Saarn II sind bei der Deutschen Meisterschaft dabei
Diese Jahr traten die Pöppelhoppers Saarn erstmals mit fünf Teams in Odenthal bei der Regionalen Vorausscheidung (RegVor) zur Deutschen ManschaftsMeisterschaft im Brettspiel (DDMiB) an.
Insgesamt waren 14 Teams in Odenthal dabei. Alle Spieler:innen spielten Flügelschlag (Familienspiel), Die Tavernen im tiefen Thal (Strategiespiel), Port Royal (Würfelspiel/Glücksspiel) und Splendor (Kartenspiel). Für den 1. Platz gab es 5 Punkte, für den 2. 3 Punkte, für den 3. 2 Punkte und für den 4. 1 Punkt. So sammelte jede*r Punkte und die wurden dann im Team addiert. So kamen die Punkte der Teams zusammen.
In Odenthal trafen wir auch alte Bekannte und auch andere „Pöppelhoppers“ in weiteren Teams, wie z.B. bei den Rittern der geraden Banane. Weitere Eindrücke von der RegVor in Odenthal finden sich hier.
Die Pöppelhoppers Saarn II mit Dirk Ehrhardt, Volker Busch, Julian Dhonau und Jonathan Ruddat gewannen souverän mit 8 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten das Turnier und qualifizierten sich für die DMMiB am 17. Juni 2023 in Bad Nauheim. Mit dem besten Einzelspieler des Turniers in ihren Reihen, Dirk Erhardt, ergatterten sie sich 62 Punkte. Die detailierten Ergebnisse der RegVor in Odenthal zeigen euch genau, wer wie erfolgreich war. Sie sind eines der 32 Teams, die sich von den 203 angtretenen für die DMMiB qualifiziert haben.
Hier nur der weitere Überblick über unsere Teams.
Die Pöppelhoppers Saarn I mit David Klemm, David Ruddat, Johannes Wingold und Alex Asseburg wurden 4. mit 50,50 Punkten.
Die Pöppelhoppers Saarn III mit Jeremia Ruddat, Luis Steinberg, Felix Wingold und Kjeld van de Vijver kamen .auf den 11. Platz mit 39 Punkten.
Pöppelhoppers Saarn IV mit Aaron Ruddat, Christian Schabbel, Markus Lachner und Fynn Lachner erreichten den 9. Platz mit 42 Punkten.
Das Team mit unseren Neulingen, die Pöppelhoppers Saarn V, Alex Kostis, Elena Gossens, Rebecca Rauer und Alexander Schabbel wurde 8. mit ebefalls 42 Punkten.
Nächstes Jahr wollen wir mit sechs Teams starten. Also überlegt euch schon mal, ob ihr nicht dabei sein wollt!